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Sachgebiet - Grundstücks- und Gebäudemanagement
Das Sachgebiet "Grundstücks- und Gebäudemanagement" ist für die Verwaltung, Pflege und wirtschaftliche Nutzung der kommunalen Liegenschaften und Gebäude verantwortlich. Die Hauptaufgaben umfassen:
Grundstücksverwaltung: Verwaltung und Bewirtschaftung aller kommunalen Grundstücke, einschließlich An- und Verkauf, Pachtverträge und die Betreuung von Liegenschaften. Dabei wird auf eine effiziente Nutzung und Wertsteigerung der Grundstücke geachtet.
Gebäudemanagement: Verwaltung, Instandhaltung und Modernisierung der kommunalen Gebäude wie Rathäuser, Schulen, Kindergärten oder Verwaltungsgebäude. Dies umfasst die technische Betreuung, die Organisation von Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen sowie die Sicherstellung der Nutzung und Funktionsfähigkeit der Gebäude.
Energie- und Ressourcenmanagement: Überwachung und Optimierung des Energieverbrauchs in den kommunalen Gebäuden. Ziel ist es, den Energieeinsatz effizient zu gestalten, um Kosten zu senken und den ökologischen Fußabdruck der Kommune zu verringern.
Vermietung und Verpachtung: Verwaltung der Vermietung und Verpachtung kommunaler Liegenschaften und Gebäude. Dazu gehört die Erstellung und Betreuung von Mietverträgen sowie die Gewährleistung der ordnungsgemäßen Nutzung durch Dritte.
Markt 18
39435 Egeln
Mo 9.00 - 12.00 und 13.00 - 16.00 Uhr
Di 9.00 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr
Mi geschlossen
Do 9.00 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr
Fr 9.00 - 12.00 Uhr